Lehrgang Motorsäge

Am 08./09. Oktober fand in Schwandorf wieder ein Grundkurs Motorsäge, an dem verschiedene Feuerwehren aus dem Stadtgebiet teilnahmen, statt. Dieser wird benötigt um im Einsatzfall die Motorsäge mit der entsprechenden Schutzausrüstung einsetzen zu dürfen. Auch von Krondorf/Richt nahmen drei Teilnehmer an dieser Zusatzausbildung teil. Am Freitagabend wurde zuerst eine theoretische Einweisung abgehalten, ehe am Samstag mit der praktischen Handhabung weitergemacht wurde. Nachdem das Grundwissen erlernt wurde, ging es in den Wald, um dort das erlernte Wissen auch praktisch anwenden zu können.

Vielen Dank an die beiden Ausbilder Thassilo Dimpfl und Roland Krettner, sowie herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmern Markus Renner, Sarah Schmidt und Thomas Schmidt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.