Ford Transit als Übergangs-TSF

Nachdem wir unser TSF zum Ende des Monats abgeben mussten, haben wir bis zur Auslieferung unseres neuen TSF-W ein Übergangs-TSF zur Verfügung gestellt bekommen. Aktuell rücken wir mit einem alten Ford Transit aus dem Jahr 1985 aus, welcher früher als TSF bei der FF Haselbach seinen Dienst verrichtete. Danach wurde er dann kurze Zeit bei der Feuerwehr in Kreith genutzt und zuletzt war das Auto als 14/1 in Dachelhofen aktiv, wo es, nachdem wir unser neues TSF-W bekommen, auch wieder hingehen soll. Wir haben unsere Gerätschaften, welche zur Norm zählen und welche wir sehr häufig im Einsatzdienst benötigen, in dieses Fahrzeug umgeräumt, damit wir auch weiterhin für die Bevölkerung voll einsatzbereit sind. Für das neue Fahrzeug benötigen aber nicht nur die Maschinisten eine kleine Schulung, um sicher an die Einsatzstelle zu gelangen, sondern auch die Mannschaft, damit die neuen Lagerorte der Gerätschaften schnell gefunden werden. Im Geräteraum befindet sich unsere Pumpe, sowie sämtliche Materialien zur Wasserentnahme. Zusätzlich konnten wir noch die Motorsäge sowie unsere Akkuleuchte verstauen. Im Mannschaftsraum sind die Schläuche, eine Kübelspritze sowie alle anderen Armaturen zur Wasserfortleitung und –abgabe platziert. Zusätzlich ist dann noch die Beladung zur Verkehrsabsicherung und zum Abbinden einer Ölspur untergebracht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.