Atemschutzbelastungsübung

Da aufgrund der Corona-Krise dieses Jahr die Atemschutzstrecke in Schwarzenfeld für die jährlich notwendige Belastungsübung nicht mehr zugänglich ist, wurde hierzu eine Alternative erarbeitet. Bei Dieser gilt es verschiedene Übungen unter Atemschutz zu bewältigen, welche zwar nicht vergleichbar mit der Atemschutzstrecke sind, aber dennoch eine gewisse Belastung bieten. Hierzu müssen z.B. Schaummittelkanister durch einen Parcours getragen, über und unter Hindernissen gekrochen oder ein LKW-Reifen mit einem Schlegel über eine gewisse Strecke geschlagen werden. Hier nahmen am 09.10 und 24.10 jeweils zwei Atemschutzgeräteträger von der FF Krondorf-Richt teil. Weitere konnten kurz vor dem Lockdown im März noch in die Atemschutzstrecke gehen. Auch bei diesen Übungen wurde sehr stark auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet und ein strikter Zeitplan erarbeitet. Vielen Dank an die Kameraden für den Aufbau und die Durchführung der Übungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.