Monatsübung Alternative Antriebe

Für die Novemberübung stand das Thema „Alternative Antriebe“ am Plan und um das ganze Thema anschaulicher zu machen wurde ein Elektroauto von der Stadt Schwandorf organisiert. Leider war dann aufgrund des Inzidenzwertes >50 und dem „Lockdown-Light“ keine Übung vor Ort möglich. So wurde das ganze kurzerhand virtuell abgehalten. Zuerst wurde die Theorie zu dem Thema behandelt und das allgemeine Vorgehen bei einem VU, sowie die Rettungskarte präsentiert. Anschließend kam das Thema Elektromobilität, welches sowohl theoretisch, als auch virtuell per Webcam behandelt wurde. Es wurden die ganzen Erkennungsmerkmale, sowie die Sicherheitseinrichtungen an dem Nissan LEAF erkundet, um so auch praktisch das ganze einmal zu sehen. Alles in allem war es eine gelungene Premiere in einer virtuellen Skypeübung auch praktische Teile per Webcam einfließen zu lassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.