Zuwachs durch MTW

Am 08.03. konnte die Feuerwehr Krondorf-Richt ihren jüngsten Zuwachs in der Feuerwehrfamilie begrüßen. Nachdem wir vor kurzem unser TSF-W von Furtner&Ammer in den Einsatzdienst übernehmen konnte, hatten die beiden Kommandanten noch eine besondere Überraschung für die Aktiven bereit. Ab sofort steht neben dem 46/1 nun auch ein MTW zur Verfügung. Hierdurch kann zusätzliches Personal zur Einsatzstelle gebracht werden und auch zusätzliches Material, wie zum Beispiel für die Verkehrsabsicherung. Somit kann, wie bei dem letzten Einsatz an der Grünwaldkreuzung, die Einsatzstelle effektiver abgesichert werden und somit die Sicherheit erhöht werden. Doch auch für Führungsaufgaben im Einsatz bzw. Besorgungsfahrten ist der neue 14/1 eine sehr hilfreiche Ergänzung.
Vielen Dank an die Stadt Schwandorf, die uns das Fahrzeug zur Verfügung stellt, da die Kameraden der FF Büchelkühn vor kurzem ihren neuen MTW in Empfang nehmen konnten.

IMG 1081

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.