Feuerwehrspezifischer Erste-Hilfe-Kurs

Über den April und Mai verteilt wurden durch die Stadt Schwandorf und Rescue Train aus Nabburg insgesamt vier Erste-Hilfe-Kurse speziell für Feuerwehren angeboten. Von unserer Feuerwehr waren an allen Termin Aktive dabei und so konnten insgesamt 11 Feuerwehrler diese sehr gute Gelegenheit nutzen, ihr Wissen aufzufrischen bzw. weiter zu vertiefen. Es ging in diesem 16h umfassenden Kurs natürlich nicht nur um die Grundlagen der Erste-Hilfe und die Herz-Lungen-Wiederbelebung, sondern auch um die Handhabung von Schaufeltrage, Spineboard oder der Trage des Rettungsdienstes und um spezielle Szenarien aus dem Feuerwehralltag. Vielen Dank an die Stadt Schwandorf und Rescue Train für diese Möglichkeit. Auch an die Feuerwehr Schwandorf, wo die Kurse stattgefunden haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.