Öffentlichkeitsarbeit am Schulfest der Gerhardingerschule

Am 14.07.2022 beteiligte sich die FF Krondorf-Richt am Schulfest der Gerhardingergrundschule im Stadtpark Schwandorf. An diesem Vormittag durchliefen die Schülerinnen und Schüler einen Spieleparcours. Eine Station betrieben wir als Feuerwehr. Die Kinder hatten dort die Aufgabe „Feuer“ in einem „Haus“ zu löschen und zielgerichtet möglichst schnell Tennisbälle von Verkehrskegeln zu schießen. Bei bestem Wetter und sehr warmen Temperaturen nutzten viele Schülerinnen und Schüler unsere Station manchmal sogar mehrmals.

Vielleicht entscheidet sich einige bei den Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet Schwandorf und den Ortsteilen miteinzusteigen. Kommt zu uns, lernt helfen, retten, bergen und schützen! Ansprechpartner findet ihr oder die Eltern in den jeweiligen Feuerwehren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.