Feuerwehrführerschein

Nachdem unser neues TSF-W ein zulässiges Gesamtgewicht von 7,49t hat, darf man es nicht mehr mit der neuen Führerscheinklasse B fahren. Daher müssen nun einige Maschinisten den Feuerwehrführerschein machen, damit sie bei Übungen und Einsätzen weiterhin unser neues Fahrzeug fahren dürfen. Nachdem in den letzten Wochen die notwendigen Fahrstunden auf unserem Fahrzeug ausgebildet wurden und die Fahrlehrerstunde erfolgreich gemeistert wurde, konnten vorgestern die ersten fünf Prüflinge die Prüfung für den Feuerwehrführerschein ablegen. Hierzu müssen neben dem sicheren Beherrschen des Fahrzeuges und dem ordnungsgemäßen Fahrens auch einige Fahrübungen, wie z.B. Einparken oder versetztes Rückwärtsfahren erfolgreich gemeistert werden.
Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung an Jehl Simon, Markus Renner, Schenk Johannes, Schmidt Kristina und Schmidt Sarah. Auch ein Dank an die beiden Ausbilder Peter Radlinger und Thomas Schmidt.

Gruppenfoto Führerschein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.