Richtfest Gerätehaus

Nach Monaten harter Arbeit konnte die Freiwillige Feuerwehr Krondorf-Richt am Freitag, den 29.10.2021 endlich das Richtfest für ihr Gerätehaus feiern. Kommandant Wolfgang Pirzer und Vorsitzender Stefan Schenk wagten sich hinauf bis zu dem bunt geschmückten Bäumchen. Pirzer bedankte sich bei allen Helfern der Feuerwehr, die durch ihre unermüdliche Arbeit zum Bau des Gerätehauses beitrugen. Er dankte im Zuge dessen auch allen Arbeitern der Firma Metz für den Abriss des alten Gerätehauses, der Firma Mickan Bau für Erdarbeiten und Mauerwerk, der Firma Zweck Holzbau für die Holzarbeiten und der Firma Zinnbauer für die Abdichtung der Dächer. Pirzer stellte in Aussicht, dass heuer noch die Heizung, der Innenputz und der Estrich fertig gestellt werden können. Fenster und Türen sowie Tore sind bestellt, werden aber erst nächstes Jahr geliefert werden. Bis dahin werden nach wie vor fleißige Helfer benötigt. Er bittet auch für die kommende Zeit um rege Beteiligung bei den anstehenden Arbeiten. Mit folgendem Richtspruch schloss er seine Rede: „Das Dach ist stramm, die Mauern stabil, der Bauherr ist fertig und jetzt labil.“ Traditionell warfen Vorsitzender Stefan Schenk und Kommandant Wolfgang Pirzer nach dem Richtspruch ihre Sektgläser, die am Boden zersprangen und auf eine gelungene Fortsetzung des Baus hoffen lassen. Alle Helfer wurden unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln zum gemütlichen Ausklang bei Spanferkelessen eingeladen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.