Sprechfunkerlehrgang

Heute fand die theoretische- und praktische Prüfung des Funklehrganges statt.
Sechs Teilnehmer unserer Wehr gingen seit zwei Wochen auf den Sprechfunklehrgang der Feuerwehren im Landkreis Schwandorf. Die Unterrichtseinheiten fanden bei der Feuerwehr Nittenau statt.
Um 9 Uhr ging es im Landratsamt mit dem schriftlichen Teil los. Nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse wurde uns die KEZ Schwandorf und die UG ÖEL vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der praktische Teil. Es wurde eine Übungsleitstelle eingerichtet, die verschiedene Aufgaben an die einzelnen Fahrzeuge weitergegeben hat. Als Ausbilder fungierten Christoph Beier und Christian Demleitner.

Herzlichen Glückwunsch an Johannes Schenk, Michaela Jehl, Jonas Drexler, Markus Renner, Marina Radlinger und Sarah Schmidt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.