"Waldbrand in Ettmannsdorf": Einsatzübung in der Aktionswoche

Im Rahmen der Aktionswoche hatten wir am Samstag, den 23.09.17, einen Einsatz.
Einsatzszenario war ein Brand in einem Waldgebiet in Ettmannsdorf. Gleich zu Beginn der Übung hat unser Gruppenführer den Auftrag zur Abschnittsleitung "Wasserförderung Berg" erhalten.
Unsere Aufgabe war es mittels der Tragkraftspritze das Wasser über den Berg hinauf bis zur nächsten Pumpe zu fördern. Die gesamte Länge der Schlauchstrecke, welche verlegt werden musste, betrug rund 800m. Ebenfalls fiel die Verkehrsabsicherung in unser Aufgabengebiet.

Die Einsatzübung wurde von der FF Ettmannsdorf organisiert. Ebenfalls mit dabei waren die FF Haselbach, FF Schwandorf, FF Dachelhofen und der FF Kreith.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.