Landkreislauf 2018

Um zu testen, ob unser vierzehntägiger Dienstsport auch Früchte trägt, haben wir uns im Winter dazu entschlossen, heuer am Landkreislauf teilzunehmen.
Aus diesem Vorhaben wurde gestern Wirklichkeit. Neben zwei Laufmannschaften, konnten wir auch eine Walkinggruppe an den Start schicken. Verstärkt wurden unsere Mannschaften durch Simon Kreß, sowie Stadtbrandmeister Klaus Brunner und dessen Frau Karo. Vielen Dank dafür! Nachdem um 08:00 Uhr morgens in Trausnitz bei guten Bedingungen der Startschuss gegeben wurde, machten sich die beiden Laufmannschaften auf dem Weg. Die Walker starteten dann um 09:00 Uhr in Altfalter. Allerdings bereiteten die schnell zunehmenden Temperaturen allen Läufern nicht gerade große Freude. Bei schwülwarmen Temperaturen gaben alle Läufer und Walker ihr Bestes, um ihr gesetztes Ziel zu erreichen. Erfreulich war die Platzierung der Walking-Gruppe auf Platz 15 von 33 Mannschaften. Die Laufmannschaften erreichten mit Platz 67 und 76 die erwarteten Ränge.
Momentan sind wir alle in der Regenerationsphase, bevor wir in den nächsten Tagen dann wieder ins volle Training einsteigen werden, um im nächsten Jahr zu versuchen, unser Ergebnis zu verbessern.
Ein Dank gilt unserem Feuerwehrsportassistenten für die Organisation, allen Fahrern und Unterstützern und natürlich allen Läufern für die Teilnahme am Landkreislauf.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.