Prüfung MTA-Basismodul

Nachdem in den letzten Monaten zahlreiche Zusatzübungen für das MTA Basismodul durchgeführt wurden, um den Feuerwehranwärtern das Handwerkszeug für ihre Feuerwehrzukunft beizubringen, fand am Samstag, den 22. Juni in Ettmannsdorf die Prüfung statt. Hier mussten neben einem Theorieteil auch praktische Übungen gemeistert werden. Neben den Teilbereichen Funk und Erste Hilfe wurde auch noch das Wissen bei Knoten und Stichen, der Löschwasserversorgung und der Strahlrohrkunde abgefragt. Neben weiteren Prüflingen aus anderen Feuerwehren gratulieren wir besonders unseren drei Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung, mit der sie jetzt auch an Einsätzen teilnehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an Elisabeth Reindl, Franziska Schenk und Rebecca Walzer.

Vielen Dank auch an die ausrichtende Feuerwehr Ettmannsdorf, SBM Klaus Brunner und die Prüfer für die Organisation und Durchführung der Prüfung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.