Ausflug zur Lagerfeuerwehr Grafenwöhr

Zusammen mit den Kommandanten und interessierten Aktiven der anderen Stadtfeuerwehren ging es am Samstag zur Lagerfeuerwehr nach Grafenwöhr. Dort wurde zuerst in der Hauptwache die Arbeit der Lagerfeuerwehr vorgestellt. In dieser Zeit ging sogar ein realer Einsatz ein und man konnte sich gleich selbst ein Bild von der Arbeit machen. Im Anschluss wurden noch die teilweise sehr exotischen Fahrzeuge und Wechsellader ausgiebig begutachtet und das ein oder andere Gespräch mit den anwesenden Feuerwehrlern geführt. Danach ging es dann noch zur Wache am Airfield, wo man zwei baugleiche Panther bestaunen konnte.

Es war ein sehr interessanter Tag, an dem man die Arbeitsweise der Lagerfeuerwehr und deren Fahrzeuge kennenlernen konnte.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.