Wiederaufnahme Übungsbetrieb

 

Nachdem in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Situation kein Übungsbetrieb möglich war, konnten jetzt die ersten Übungen wieder starten. Die Aktivenübung wurde in Kleingruppen aufgeteilt, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und um die Einsatzbereitschaft weiterhin aufrecht zu erhalten. Nach der längeren Pause stand zuerst einmal Gerätekunde auf dem Plan und anschließend wurde noch die Löschwasserversorgung aus dem Hydranten geübt.
Am vergangenen Samstag konnten dann auch drei Atemschutzträger im Brandcontainer in Schwandorf eine Heißausbildung durchführen. Es wurden kleinere Brandstellen in einem Raum, sowie ein Küchenbrand simuliert. Außerdem wurde noch ein Flash-Over simuliert und die Bekämpfung von diesem konnte geübt werden. Vielen Dank an die Verantwortlichen für diese Möglichkeit.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.