🔥 Besuch der Firmlinge der Pfarrei St. Jakob bei unserer Feuerwehr 🚒
Vergangen Samstag durften wir die Firmlinge bei uns begrüßen und ihnen einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben. Dabei konnten sie nicht nur unsere Fahrzeuge und Ausrüstung kennenlernen, sondern auch selbst aktiv werden. 👨🚒✨
Gemeinsam haben wir uns das Spineboard angeschaut und ausprobiert, wie Personen damit sicher gerettet werden können. Außerdem war Geschick gefragt: Mit den Strahlrohren mussten Tennisbälle von Pylonen heruntergespritzt werden – gar nicht so einfach! 💦🎾
Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ ging es um Begeisterung, Teamgeist und darum, wo man sich mit Freude engagieren kann.
Danke für euren Besuch und das große Interesse! 🙌

