Erster Dienstsport an der frischen Luft

Unser heutiger Dienstsport war zur Vorbereitung des Landkreislaufens gedacht. Die aktive Mannschaft und die Jugendfeuerwehr stellen in diesem Jahr zwei Laufteams und ein Walkingteam am Landkreislauf am 9.Juni. Seit einigen Wochen trainieren wir, um am Tag des Laufes fit zu sein. Bei der heutigen Sporteinheit sind wir am Trimm-dich-Pfad am Weinberg gelaufen, dazwischen wurden verschiedene Kraftübungen wie Liegestützen oder Kniebeugen absolviert. Danach mussten wir einen Treppenlauf und Sprint-Übungen bewältigen. Zum Schluss konnten wir noch ein paar Körbe werfen und eine Runde Tischtennis spielen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.