Toughest Firefighter Alive

Beim Dienstsport am 14. September stand diesmal etwas ganz Anderes auf dem Plan. Es wurden die einzelnen Stationen des „Toughest Firefighter Alive“-Wettbewerbes (TFA) aufgebaut und getestet. Zuerst ging es daran zwei mal vier hintereinander gekuppelte B-Schläuche auszuziehen. Bei der nächsten Station musste ein Dummy über eine Strecke von 75m gezogen werden. Als Letztes galt es zwei gefüllte Kanister ins 2. OG zu tragen um dort einen B-Schlauch aufzuziehen. Im Anschluss wurden dann die Kanister wieder nach unten transportiert. Diese Einheit war eine besondere Abwechslung und hatte zudem noch einen feuerwehrtechnischen Hintergrund.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.