Wir dürfen wieder ÜBEN!!!

Heute war es endlich soweit, heute hat die erste praktische Übung seit letztem Jahr stattgefunden.

Begonnen haben wir die Übung mit einem kleinen Rundgang über die Baustelle unseres Gerätehauses und dem Erdgeschoss im Haupthaus. Anschließend gingen wir gemeinsam zur Übergangsbleibe, in der sich nun die Feuerwehrfahrzeuge und Schutzanzüge befinden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, da die Jugendlichen sichtlich aus ihren Anzügen herausgewachsen sind, konnte die Übung starten.

Gleichzeitig war es nicht nur die erste praktische Übung seit einer sehr langen Zeit, sondern auch das erste Mal, dass die Jugendlichen aktiv mit dem neuen TSF-W gearbeitet haben. Somit war klar, dass nun die Gerätekunde ganz oben auf dem Übungsplan steht.

Auch wenn wir die letzte Zeit gut mit online-Übungen überbrückt haben, ersetzt nichts eine praktische Übung, bei dem die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und im Team zusammenarbeiten können.

Wir freuen uns, dass wir jetzt die Möglichkeit haben wieder voll und ganz einzusteigen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.