Zeltlager 2022

Nach über zwei Jahren Pause konnten wir am vergangenen Wochenende endlich wieder unser Jugendzeltlager abhalten. Wetterbedingt nutzten wir aber unser Feuerwehrgerätehaus als Unterkunft und zogen mit Sack und Pack dort ein. Nachdem wir und dort häuslich eingerichtet hatten, stand ein kleines Fotoshooting für den Wettbewerb der Jugendfeuerwehr Bayern auf dem Plan.

Das Abendessen bereiteten wir uns natürlich selbst zu, aßen gemeinsam und deckten danach die Tische für das Frühstück am nächsten Tag. Den Abend verbrachten wir mit verschiedenen Spielen. Nach dem Frühstück am Samstag, war es selbstverständlich, gemeinsam den Abwasch zu machen. Bis zum Mittagessen konnten die Jugendliche sich wieder mit div. Spielen vergnügen. Auf dem Speisplan für stand Spaghetti Bolognese. Nachmittags hieß es sich herauszuputzen und die Uniformen anzuziehen, denn geschlossen wurde am Kirchenzug zum 150jährigen Jubiläum der Feuerwehr Klardorf-Zielheim teilgenommen. Am Abend kehrten wir nach Krondorf zurück und aufgrund der Witterung mussten wir leider unser Lagerfeuer ausfallen lassen. Alternativ entschlossen wir uns Crepes in der Küche zu machen.

Am Sonntag gab es zum Mittagessen selbstgemachte Burger. Anschließend wurde wieder alles zusammengepackt und so schnell war das diesjährige „Zeltlager“ auch schon wieder vorbei…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.