2016

Erste offizielle Jugendvollversammlung

Heute Morgen hat unsere erste offizielle Jugendvollversammlung stattgefunden. Hier wurde, die im letzten Jahr verfasste Jugendordnung vorgelesen. Ebenfalls wurde das neue Dienstsportkonzept vorgestellt und die Ziele des Dienstsportes dargelegt. Ein weiterer Teil der Versammlung war die Wahl der Jugendsprecher. Der Jugendsprecher und sein Stellvertreter wurden in zwei Wahlgängen gewählt. Die Wahl ist geheim und es genügt die einfache Mehrheit. Herzlichen Glückwunsch gilt unserem 1. Jugendsprecher Markus Renner und unserer 2. Jugendsprecherin Franziska Schenk. Ein Dank gilt Sarah Schmidt für das vergangene Jahr als Jugendsprecherin. Wir hoffen auf weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neue Trainingsanzüge

Trainingsanzüge Gruppe

 

Gestern war es soweit! Im Anschluss an die Jugendübung konnten unsere neuen Trainingsanzüge überreicht werden. Durch die Teilnahme am Dienstsport, die zahlreiche Teilnahme an Übungen und die ständige Bereitschaft unserer Jugendlichen erhielten sie als Belohnung einen Trainingsanzug. Dies soll gleichzeitig ein Ansporn sein, weiterhin immer und überall auf Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr vertreten zu sein.

Trainingsanzüge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.