2017

Neuwahl der Jugendsprecher

Am 31.12.2017 hat unsere Jugendvollversammlung für das Jahr 2018 stattgefunden.
Zu Beginn der Versammlung wurde das vergangene Jahr kurz besprochen und es fand die Terminabsprache für das kommende Jahr statt.
Ebenfalls stand die jährliche Wahl der beiden Jugendsprecher an. Gewählt wurden zur 1. Jugendsprecherin Franziska Schenk und als stellvertretende Jugendsprecherin Sarah Schmidt.
Wir bedanken uns für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei Markus Renner, der im letzten Jahr den Posten des 1. Jugendsprecher hatte und wünschen den beiden gewählten viel Erfolg bei ihrer Arbeit in diesem Jahr.

 

Abschlussübung der Jugendfeuerwehr

Um das vergangene Jahr noch einmal abzurunden hat am Freitag die traditionelle Abschlussübung der Jugend stattgefunden. Diesmal waren wir im Schwarzenfelder Sportheim beim Kegeln. Nachdem alle gegessen hatten, konnte das Turnier losgehen. Wie immer war es ein riesen Spaß und wir freuen uns bereits auf das nächste Kegelturnier.

 

 

Dienstsport in der Halle

Auch in der kälteren Jahreszeit findet natürlich unser Dienstsport statt. Als Örtlichkeit können wir die Turnhalle der Gerhardingergrundschule nutzen.

Neben Zirkeltrainings, Koordinationsübungen, dem Kastenbumerag-Test oder dem Parcour des DFFA darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Nach den Trainingseinheiten unseres Feuerwehrsportassistenten findet daher immer noch eine Spielerunde statt. Hier kommen die verschiedensten Spiele zum Einsatz, beispielsweise Zombieball, Schuhhockey, Basketball, ...

 

 

Jugendausflug nach Regensburg

Gestern waren wir beim Ausflug der Stadtjugendfeuerwehren in Regensburg dabei. Begonnen haben wir beim Lasertagspielen. Hier konnten wir unter den 4 Mannschaften den ersten Platz erzielen, jedoch stand der Spaß natürlich im Vordergrund. Danach sind wir in die Feuerwehrschule nach Lappersdorf gefahren. Hier machten wir Mittagspause und anschließend wurden wir durch die Feuerwehrschule geführt. Es war wirklich interessant und machte riesigen Spaß.

 

Wissenstest 2017

Heute Vormittag hat in der Feuerwache Schwandorf die Abnahme des Wissenstests stattgefunden.
Auch wir waren mit sechs Jugendlichen vertreten.
Wir gratulieren Franziska Schenk, Sarah Schmidt, Markus Renner, Elisabeth Reindl, Lisa Renner und Marina Radlinger zur bestandenen Prüfung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.