24-Übung

Am Samstag fand die alljährliche 24h-Übung der Jugendfeuerwehren der Stadt Schwandorf statt. Der Tag startete um 8:00 Uhr für die schwandorfer Jugend und uns in der Feuerwache Schwandorf mit der Bekanntgabe der offiziellen Aufteilung auf die verschiedenen Fahrzeuge.
Gleich im Anschluss startete die Fahrzeugkunde um mit den Gerätschaften umgehen zu können. Es wurden über den Tag verteilt verschiedene Einsatzszenarien geübt. Die Jugendlichen mussten beispielsweise einen Flächenbrand löschen, eine Wasserversorgung aufbauen um einen Stall zu löschen und vermisste Personen gesucht und gerettet werden. Nach der Großübung fand man sich zum gemeinsamen Grillen in der Feuerwache Schwandorf ein. Nach dem letzten Einsatz begaben wir uns zurück nach Krondorf um im Unterrichtsraum zu übernachten.
Wir freuen uns auf die nächste 24h-Übung im kommenden Jahr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.