2018

Abschlussübung Kegeln

An der letzen Übung der Jugendfeuerwehr wurde wieder, traditionell wie die letzten Jahre, gekegelt. Nach dem gemeinsamen Essen im Sportpark Schwarzenfeld ging es schon mit den ersten Duellen los. Nicht nur die Jugend war beim Kegeln willkommen, sondern ebenfalls die Junggebliebenen. Nach jeder Runde wurden die neuen Teams ausgelost und die Aufgaben gewechselt.

Danke an die Jugendwartin und den Ausbildern, die das ganze Jahr Ausflüge, Übungen und Spieleabende organisiert haben. Vielen Dank auch an den Verein der uns ebenfalls immer unterstützt!

Ausflug ins Palm Beach

Letzten Sonntag fuhren wir wieder ins Palm Beach nach Stein. Um 7:30 Uhr starteten wir unseren Ausflug in Richtung Nürnberg. Dort angekommen wurden sofort die vielen verschiedenen Rutschen ausgiebig getestet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es im Rutschenparadies weiter. Dieses Jahr konnten wir sogar alle Badehosen wieder mit nach Hause bringen. Nach den vielen anstrengenden Stunden traten wir gegen 18:00 Uhr die Heimreise an.
Danke an den Verein, der uns bei dieser Fahrt unterstützt hat.

Halloweenparty

Am 31.Oktober fand im Unterrichtsraum eine Halloweenparty statt. Einlass war nur mit Verkleidung und kleiner Überraschungsverköstigung am Eingang gestattet. Die Zombies, Vampire, Hexen und andere gruselige Gestalten tanzten gemeinsam, aßen blutige Finger oder Schleim mit Augen und Schlangen. Als Nachspeise gab es zwei Torten im Halloweenstyle. Es war ein gelungener Abend mit sehr viel Spaß und gutem Essen!
Viele Dank an die Organisatoren, die sich um die Deko gekümmert, das Essen zubereitet und die gesamte Party vorbereitet haben!

 

Jugendausflug zum Lasertag

Vor dem Weinfest am Abend waren die Jugendlichen und ihre Ausbilder der JFW Krondorf-Richt unterwegs nach Regensburg zum Lasertag-Spielen. In insgesamt 4 Spielrunden kämpfen jeweils 2 Gruppen um die besten Plätze. Neben den verschiedenen Taktiken der jeweiligen Spieler stand natürlich der Spaß im Vordergrund.
Vielen Dank an unsere Jugendwartin und die Ausbilder die diesen Ausflug organisiert haben.

 

Wii-Dance Abend

Um dem feuerwehrtechnischen Alltag zu entfliehen, veranstalteten wir am letzten Samstag einen Wii-Dance-Abend. Es durften sich wirklich alle an ausgewählten Dancemoves probieren und sich dementsprechend verbiegen. Dadurch hatten alle viel Spaß und es wurde bis spät in den Abend fleißig getanzt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.