Wissenstest und Jugendflamme 1

Am 05.10.19 war das Wissen der Jugendlichen gefragt. Hier hat die Abnahme des Wissenstests, sowie die Prüfung zur Jugendflamme Stufe 1 stattgefunden.

Gegen 09:00 Uhr war Abfahrt in Richtung Klardorf, wo heuer die Prüfungen stattgefunden haben. Das Thema in diesem Jahr war „Verhalten im Notfall“. Neben dem Fragebogen mussten auch verschiedene praktische Aufgaben bewältigt werden. Beispielsweise war ein Druckverband, die stabile Seitenlage oder die Bekämpfung eines Schocks gefragt. Insgesamt haben sechs Jugendliche unserer Feuerwehr am Wissentest teilgenommen.

Vier von den sechs Jugendlichen haben ebenfalls die Jugendflamme Stufe 1 abgelegt. Hier mussten verschiedene praktische Aufgaben, die zu den Grundtätigkeiten eines jeden Jugendfeuerwehrlers zählen, gemeistert werden.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.