Osteraktion Kinder- und Jugendfeuerwehr

Aufgrund der geltenden Bestimmungen haben auch unsere Jugendfeuerwehrmitglieder nur Online-Übungen absolviert. Da auch diese gut angenommen wurden, überreichen wir den fleißigen Jugendlichen ein kleines Geschenk zu Ostern. In diesen Osternestern befinden sich nicht nur Süßigkeiten, sondern auch ein kleines Erste-Hilfe-Päckchen, welches perfekt in eine Tasche oder Rucksack passt, um bei Bedarf überall helfen zu können. Neben den Erste-Hilfe-Set haben die Jugendlichen auch was zum Üben bekommen. Jedes Nest enthält dazu noch ein Stück Seil, um von zu Hause aus Knoten und Stiche zu üben, um die noch fehlenden Praxisübungen in der Feuerwehr auszugleichen.

Doch nicht nur unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben ein kleines Osternest erhalten, auch unsere Löschwichtel haben vom Osterhasen eine Kleinigkeit überreicht bekommen.

Wir wünschen alle Frohe Ostern und bleibt´s gesund!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.