Jugendübung

Nachdem am vergangenen Freitag die Jugendlichen neu eingekleidet wurden, weil alle aus ihren Schutzanzügen rausgewachsen sind, fand in unserer Übergangshalle die nächste Jugendübung statt.

Thema der Übung war nochmals die Gerätekunde. Wobei sich die Jugend vor allem mit unserem neuen TSF-W auseinandersetzen musste. Um die Übung interessanter zu gestalten, traten die Teilnehmer gegeneinander an und mussten die Geräte aus dem Fahrzeug blind erraten. Um sich vertrauter mit dem Feuerwehrauto, zu machen traten nach den Duellen zwischen den Jugendlichen, die Ausbilder gegeneinander an. Hier durften dann die Jugendfeuerwehrler-innen die Geräte aus dem Auto selber aussuchen.

Nachdem unsere Jugendvollversammlung aufgrund von Corona ausfallen musste, wurden am Freitag bei der Jugendübung die neuen Jugendsprecher gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Michelle und Johanna die bereits im vergangen Jahr unsere Jugendsprechrinnen waren und erneut gewählt worden sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.