Gameday 2022

Am ersten Juliwochenende konnte die Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt und das gesamte Betreuerteam nach längerer Abstinenz wieder einen Gameday abhalten.

Am Samstag früh um 08:30 Uhr zogen die Jungendfeuerwehrleute und die beiden Fahrzeuge vorübergehend in die neue Fahrzeughalle in der Krondorfer Straße um. Nachdem die Ausrüstung und die Rucksäcke verstaut waren, ging es ans Ausräumen des Jugendraumes im ersten Stock des Feuerwehrhauses, um hier im Jugendraum eine Couch aus Paletten zu bauen.

Unterbrochen wurde diese Tätigkeit durch einen Einsatzalarm. Es ging zum Kinderspielplatz in Richt. Dort galt es zwei verletzte Personen zu versorgen und die erworbenen Kenntnisse in erster Hilfe anzuwenden. Es musste eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und eine Immobilisation mittels Halskrause und Spineboard durchgeführt werden.
Nach Rückkehr ins Gerätehaus, wurden wieder die Arbeiten an der Palettencouch aufgenommen, mit Hilfe des gesamten Teams.

Ein umfangreiches Mittagessen gehörte natürlich auch dazu, denn ohne „Mampf kein Kampf“. Am Nachmittag konnte dann die komplette Couch im Jugendraum aufgebaut und fertiggestellt werden.

Eine besondere Überaschung hatte unser Vorsitzender Stefan Schenk, als er uns alle mit einer großen Ladung Eis überrschte. Da es die Temperaturen an diesem Tage gut mit uns meinten, schloss sich danach eine ausgiebige Wasserschlacht auf dem Feuerwehrgelände an, um abzukühlen.
Der Abend wurde am Lagerfeuer verbracht. Die anschließende Übernachtung im Feuerwehrhaus wurde nicht durch „Einsätze“ unterbrochen. Somit konnte am Sonntag in der Früh alles wieder aufgeräumt und geputzt werden.

Verschieden Spiele mit dem Element Wasser beendeten dann am nach dem Mittagessen den Gameday!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.