News

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Am Montag hat die Weihnachtsfeier unserer Kinderfeuerwehr stattgefunden. Es wurden Plätzchen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Die Kinder sangen zusammen Weihnachtslieder und wurden vom Niklaus besucht. Der Nikolaus dankte den Kindern für ihre fleißige Übungsbeteiligung und für das gute Mitmachen. Zum Schluss bekamen die Kinder noch ein kleines Nikolaussäckchen geschenkt. 

 

Halloweenfeier der Kinderfeuerwehr

Am 06.11. hat unsere Halloween Party mit der Kinderfeuerwehr stattgefunden. Es wurden viele Spiele gespielt. Die Kinder hatten bei Spielen wie dem Blinselspiel sehr viel Spaß. 🎃👻

IMG 20231106 WA0006

Gemeinsame Wichtelstunde

Am vergangenen Montag hat wieder unsere Wichtelstunde stattgefunden. Dieses Mal war unsere Jugendfeuerwehr auch mit dabei. Nachdem das Wetter für unsere Oktoberübung noch sehr sonnig war, wurden draußen mehrere Stationen aufgebaut, welche von den Kindern erfolgreich bewältigt wurden.   

Erste Hilfe-Übung der Kinderfeuerwehr

Gestern hat unsere monatliche Wichtelstunde stattgefunden. Das Thema war Erste Hilfe. Um die Wichtelstunde interessanter zu gestalten, durften sich die Kinder den Rettungswagen von innen anschauen.

Danke an Dominik vom Bayerischen Roten Kreuz, die uns den Rettungswagen zur Verfügung gestellt haben und an unseren Thomas der den Kindern alles erklärt hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.