1. Wichtelübung 2022

Anfang April war es endlich wieder so weit. Das erste Löschwichteltreffen konnte wieder stattfinden.

Nachdem Ostern vor der Tür stand, haben wir eine kleine Schnitzeljagd mit den Kindern veranstaltet, welche an unserem Übergangsgerätehaus stattgefunden hat. An mehreren verschiedenen Stationen, wie dem Stiefelwerfen, dem Erkunden des Feuerwehrautos oder einem Quiz über die persönliche Schutzaustüstung, konnten sich die Löschwichtel Buchstaben erspielen.

Nachdem alle Stationen absolviert wurden, ging es in unser Feuerwehrhaus, wo die Buchstaben zu einem Lösungswortzusammengesetzt werden mussten.

Als das Lösungswort gefunden wurde durften sich die Kinder als Belohnung auf die Suche nach Osterpäckchen machen, welche im ganzen Feuerwehrhaus versteckt wurden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.