Übung Kinderfeuerwehr Dorffest

Am ersten Sonntag im August hat wieder unser alljährliches Dorffest stattgefunden. Damit unsere Kinderfeuerwehrmitglieder zeigen können, was sie in den Wichtelstunden gelernt haben, hat am Nachmittag des Festes eine Schauübung stattgefunden.

Hier wurde ein kleiner „Einsatz“ simuliert. Zuerst wurde die Ausrüstung abgelegt, da sie diese wie im echten Einsatz ja auch erst einmal anziehen müssen. Anschließend hat ein Teil der Kinder die „stabile Seitenlage“ präsentiert. Die anderen Kinder löschten mit einem kleinen Löschaufbau das Spritzenhäuschen. Vielen Dank an alle Kinder, dass sie trotz der Ferien so zahlreich teilgenommen haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.