Kinderolympiade

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr am letzten Sontag der Kinderfeuerwehraktionstag ausgerichtet. Im Rahmen dieses Tages fand im Sepp-Simon-Stadion eine Kinderfeuerwehrwehr-Olympiade statt. 6 verschiedene Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Schwandorf mit über 160 Kindern nahmen teil. Den Löschwichteln, Lösch-Kids, usw. wurden bei verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben gestellt. Egal ob Notruf absetzen, Stiefelweitwurf, Leinenbeutel schmeißen oder auch einem Bobbycar rennen wurden von den Kindern mit viel Spaß und Freude an der Kinderfeuerwehr erledigt. Zum Abschluss wurden den Teilnehmern und Betreuern eine Urkunde und eine Medaille von Oberbürgermeister Andreas Feller, Kinderfeuerwehrsprecherin Denis Ackermann, Kreisbrandrat Robert Heinfling und Stadtbrandinspektor Helmuth Mösbauer überreicht.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.