Infonachmittag

Am vorletzten Sonntag veranstaltete die Kinderfeuerwehr einen Infonachmittag mit Schauübung und anschließendem Würstlgrillen. Der Hintergrund dieser Veranstaltung war, die Eltern über die neuen Leiter der Kinderfeuerwehr und deren Arbeit mit den Kindern vorzustellen. Des Weiteren waren Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr vor Ort damit  die Kinder sie kennenlernen konnten um somit den Übertritt in die Jugendgruppe angenehmer zu gestalten. Die Veranstaltung begann mit der Vorstellung der neuen Leiter der Kinderfeuerwehr. Nachdem Florian Gürtler aus privaten Gründen seinen Posten niederlegen musste übernahm Johannes Schenk, sein Stellvertreter, den Posten. Den Posten des Stellvertreters übernehmen Petra Schmidt und Franziska Schenk. Nach der Vorstellungsrunde begann die Übung. Das Thema war Erste Hilfe. Die Kinder wurden in 5 Gruppen eingeteilt, da es fünf Stationen gab. In den fünf Stationen lernten sie wie man Verbände anlegt und die stabile Seitenlage macht. Des Weiteren gab es noch Stationen zum spielen, da auch der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen soll. Mit dem anschließendem Würstlgrillen neigte sich der Infonachmittag dem Ende zu.

* Alle Teilnehmer wurden vorher getestet oder sind vollständig gegen Covid-19 geimpft *

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.