News

Fronleichnam 2019

Auch an Fronleichnam war unsere Feuerwehr wieder dabei. Die Aktiven sicherten die Straßen für die Prozession ab und wir beteiligten uns mit der Fahnenabordnung an der Fronleichnamsprozession. Bereits am Mittwoch wurden von uns die Naabbrücken mit Birken geschmückt und der Altar in Krondorf aufgebaut. Nach dem obligatorischen Grillen auf der Naabterrasse wurden dann der Altar wieder abgebaut und die Birken eingeholt, bevor der Tag mit Kaffee und Kuchen endete.

 

 

Volksfest 2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder am Tag der Betriebe am Volksfest teilgenommen. Nachdem wir letztes Jahr bereits den „Meistpreis“ gewonnen hatten, mussten wir diesen natürlich verteidigen. Nach einer Stärkung mit einem Hendl, einer Currywurst oder Käse wurde dann zur Musik von den „Breznsalzer“ ordentlich Stimmung gemacht. Da wir auch dieses Jahr wieder mit einer starken Mannschaft vertreten waren, stand der Verteidigung des Titels nichts im Wege und wir konnten erneut den 1. Platz belegen.

Jubiläum Büchelkühn

Am 02. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Büchelkühn ihr 100-jähriges Gründungsfest. Bereits am Vormittag beim Kirchenzug waren wir mit einer großen Abordnung vertreten. Nach dem Zug vom Festplatz zur Kirche fand dort der Gottesdienst statt und eine neue Standarte sowie die Fahnenbänder wurden geweiht.

Am Nachmittag fand dann bei sommerlichen Temperaturen der große Festumzug statt. Hier ging es vom Festzelt durch die geschmückten Straßen von Büchelkühn wieder zurück zum Zelt, wo die „Breznsalzer“ für Stimmung sorgten und der Wasserhaushalt wieder aufgefüllt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die Feuerwehr Büchelkühn zu ihrem 100-jährigen Gründungsfest.

Vatertagsfeier

An Christi Himmelfahrt fand wieder unsere kleine Vatertagsfeier statt. Hierzu trafen sich sowohl Vereinsmitglieder, aktive Mitglieder, als auch Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder auf unserer Naabterrasse. Es wurde gemeinsam gegrillt und am Nachmittag gab es dann auch noch Kaffee und Kuchen.

Wegen des guten Wetters ging es für die sportbegeisterten dann sogar noch auf den Bolzplatz um eine Runde Fußball zu spielen. Auch hier war wieder „Jung“ und „Alt“ vertreten.

Feuerwehstorch

In letzter Zeit war es uns möglich wieder zwei Störche aufzustellen. Zum einen wurde ein Hochzeitsstorch aufgestellt. An dieser Stelle wünschen wir Christl und Michael Bäuml nochmal alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg.
Der zweite Storch ging an unser aktives Mitglied Andreas und seiner Frau Marina Simon. Wir gratulieren zur Geburt ihrer Tochter und wünschen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok