News

Weihnachtsfeier 2019

Am 21.12 fand wieder die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Krondorf-Richt statt. Es gab zuerst Glühwein und Knackersemmel mit Allem neben dem schönen Christbaum. Anschließend ging es in den Unterrichtsraum, der aus allen Nähten platzte. Dort spielten dann die Feuerwehrmusikanten besinnliche Weihnachtslieder und es wurden noch verschiedene Gedichte vorgetragen. Danach stand der Nikolausbesuch auf dem Plan, der natürlich wieder die ein oder andere Geschichte parat hatte, die unter dem Jahr so passiert ist. Zum Abschluss gab es dann noch eine Gesangseinlage, um unseren Feuerwehrdamen, welche immer sehr zahlreich bei Übung und Einsatz vertreten sind, danke zu sagen. Im Anschluss bestand wieder die Möglichkeit ein paar Bilder in der Fotobox zu machen oder einfach das Jahr revuepassieren zu lassen.

Die Feuerwehr Krondorf-Richt wünscht allen ruhige und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

Christbaumeinweihung

Nachdem es dieses Jahr wieder einen Christbaum bei uns am Feuerwehrhaus gibt, wurde dies am Samstag auch gebührend gefeiert. Hierzu wurden Feuertonnen aufgestellt und es gab selbstgemachte Bratwürste von unserem Mitglied Peter Radlinger, außerdem wurde noch ein Weihnachtsbier gespendet und dann wurde kurzerhand auch noch eine Feuerzangenbowle gemacht. Vielen Dank an alle die zu dieser gelungenen Feier neben dem Christbaum beigetragen haben.

Christbaum am Feuerwehrhaus

Nach vielen Jahren war es wieder soweit! Wir konnten einen Christbaum bei uns an der Feuerwehr aufstellen. Ein großes Dankeschön geht an den Baumspender, der uns diesen wundervollen Baum zu Verfügung gestellt hat. Das Christbaumteam legte den Baum um, um ihn dann anschließend in Krondorf wieder aufzustellen. Vielen Dank an Josef Brunner aus Richt für den Transport und die technische Unterstützung und ebenfalls, an die Helfer, die sich um den Christbaum gekümmert und mit Lichterketten behängt haben.

An dieser Stelle wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Steckerlfischessen

Zu einem neuen Event konnte die Vorstandschaft der FF Krondorf-Richt in das Gerätehaus einladen. Zum ersten Mal wurden vor Ort von den Mitgliedern Albert Dirnberger und Michael Bäuml Steckerlfische gegrillt. Im vollbesetzten Gerätehaus ließen sich eine Vielzahl von Mitgliedern diese auch schmecken! Nach einhelliger Meinung waren die div. Spezialtäten geschmacklich hervorragend und das Lob wurde auch umgehend an die Grillmeister weitergegeben. Vielleicht findet sich auch im nächsten Jahr wieder ein Termin für diese Veranstaltung.

Weinfest 2019

Am 12. Oktober fand wieder das Weinfest der Feuerwehr Krondorf-Richt im Westiner-Anwesen statt. Auch dieses Jahr kamen zahlreiche Gäste in den Stodl, um neben den erlesenen Weinen auch wieder die liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen, Obatzten oder den „Krondorfer Weinteller“ zu probieren.

Ein Dank gilt allen Helfern und besonders der Familie Westiner, dass diese Veranstaltung dort stattfinden kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.