News

Volksfestumzug

Voller Vorfreude machten wir uns gestern zum traditionellen Volksfestumzug auf, der in den letzten 2 Jahren wegen Corona ausfallen musste. Als wir fast am Sammelplatz angekommen waren, begann es schon zu regnen und leise zu donnern. Der festliche Umzug musste dann schließlich von strömendem Regen begleitet stattfinden. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter die Laune nicht vermiesen und zogen jubelnd und freudig ins Bierzelt ein. Die Bratwurstsemmel und das kühlende Getränk haben wir noch nie so sehr im Trockenen genossen wie heuer. 

Vatertagsfeier

Lange ist es schon her, dass wir am Vatertag entspannt und unbeschwert zusammen gefeiert haben. Heuer war dies endlich wieder möglich. Auf der im letzten Jahr fertig gestellten Terrasse konnten wir mit einem gemeinsamen Mittagstisch und hinterher Kaffee und Kuchen den Vatertag bei Sonne miteinander genießen. Die kleine Feier war für uns wieder rundum gelungen. Wir danken wieder allen Vätern, die uns, wie auch in den letzten Jahren bewirtet haben und allen fleißigen Kuchenbäckerinnen.

IMG 20220526 WA0001

Der Feuerwehrstorch ist erneut in Richt gelandet

Erneuter Nachwuchs für die Feuerwehrfamilie Krondorf-Richt.

Sonja Pirzer und ihr Mann Kommandant Wolfgang Pirzer wurden im April Eltern eines Jungen.
Traditionell stellten wir dem jetzt 4 Personenhaushalt vor der Wohnung einen Storch auf und gratulierten Ihnen zur Geburt ihres Sohnes Xaver.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

20220421 172413

Osterbrunch 2022

Nach zwei Jahren Coronazwangspause konnten wir mit unseren Familien am Ostermontag wieder unseren Osterbrunch durchführen.

In unserem neuen Schulungsraum wurde wieder ein reichhaltiges Buffet für alle hergerichtet. Viele informative Gespräche und Unterhaltungen ließen uns die beiden tristen Jahre ohne regelmäßige Treffen wieder in den Hintergrund treten.
Wir hoffen, dass die Corona-Lage es wieder erlaubt, unser Feuerwehr-und Vereinsleben wieder normal aufzunehmen.

Auch wenn wir zur Sicherheit alle Vorsichtig bleiben werden!

WhatsApp Image 2022 04 19 at 110303

Fleißige Osterhäschen liefern wieder Osterboxen aus!

Auch heuer konnten wir wieder viele Mitglieder mit liebevoll gepackten Osterboxen beliefern.

Wir als Feuerwehr bedanken uns sehr herzlich bei allen, die uns mit dem Kauf einer Box finanziell unterstützthaben!
Ein großes Lob gilt auch allen Organisatoren, Einkäufern, Spendern, Auslieferern und Boxen-Verpackern für ihren unermüdlichen und bereitwilligen Einsatz!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.