News

Christbaumversteigerung 2023

Am Samstag, den 07.01.2023, fand erstmals in unseren eigenen Räumen im Feuerwehrhaus wieder eine Christbaumversteigerung statt.

Bereits Wochen zuvor wurde eifrig vorbereitet, geplant und in Krondorf und Richt Spenden bei der Bevölkerung gesammelt. Wie sich herausstellte, zahlten sich das Engagement und die Arbeit der Feuerwehrmitglieder aus. Die verfügbaren Plätze im Unterrichtsraum waren sehr gut gefüllt und auch alle Stehplätze wurden von der Bevölkerung in Beschlag genommen.

Um für das leibliche Wohl zu sorgen, bereiteten die Feuerwehrler Pfälzer mit Kraut und Wiener vor. Auch frisch geräucherte Forellen von der Teichwirtschaft Grabinger konnten erworben werden.
Gut gestärkt startete der erste Versteigerer und Festleiter Johann Kiener in den Abend und übergab das Wort nach der Pause seinem Mitversteigerer und stellvertretenden Vorsitzenden Peter Radlinger.

Ein Renner waren die eigens für das Fest bedruckten Tassen und die Brotzeitbretter, die von unserem Feuerwehrschreiner Peter Obermeier und weiteren Helfern angefertigt wurden.

Der Höhepunkt des Abends war wieder die Versteigerung des Christbaumgipfels, der mit vielen Leckereien und nützlichen Dingen gespickt war. Insgesamt war die Christbaumversteigerung ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank gilt auch allen fleißigen Helfer, die sehr zum Gelingen des Abends beitrugen, sowie allen Gönnern, Spendern und der Bevölkerung für ihre Teilnahme. Der Erlös der Christbaumversteigerung kommt der aktiven Mannschaft, sowie Jugend- und Kinderfeuerwehr zu Gute.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.