InfoTag am Brunnerhof in Richt

Am Sonntag, den 21.01.2018 nutzte die FF Krondorf-Richt wieder den Info-Tag in Richt zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung.

Vorsitzender Stefan Schenk begrüßte die Anwesenden und führte durch die Veranstaltung. Thomas Schmidt stellte das System "Feuerwehr" für die Ortsteile Krondorf und Richt vor und schaute auch auf das vergangene Jahr des aktiven Dienstes zurück. Er stellte nochmals die Wichtigkeit heraus, dass das System "Feuerwehr" eben nur durch aktive Mitarbeit in den Feuerwehren der Stadt Schwandorf in Zukunft funktionieren kann. Kommandant Wolfgang Pirzer machte dementsprechend Werbung für die Jugendfeuerwehr. Als Beispiel für die erfolgreiche Jugendarbeit in der Vergangenheit, diente die Vielzahl an Veranstaltungen, Übungen und Freizeit-Events des vergangenen Jahres. Als neues Glied der Aktivengewinnung, dient, die seit letzten Jahres gegründete Kinderfeuerwehr, die "Löschwichtel". Sonja Pirzer gab einen Kurzabriß über die verschiedenen Abläufe innerhalb der Kinderfeuerwehr.

Zur Komplettierung einer Freiw. Feuerwehr gehört natürlich auch der Feuerwehrverein. Vorsitzender Stefan Schenk übernahm diesen Teil unserer Vorstellungsrunde und appellierte nochmals an die Anwesenden, dass sich ein Jeder in einer Feuerwehr einbringen könne. Ob als förderndes Mitglied, als Quereinsteiger im aktiven Dienst oder über die Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Wir würden uns über regen Zuspruch freuen, damit wir auch in Zukunft die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Krondorf und Richt an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr sicherstellen zu können!!

 

Wir bedanken uns beim Team vom Brunnerhof, welche uns diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.