Ski- und Winterwochenende 2019

Vom 11. – 13. Januar fand wieder unser Ski- und Winterwochenende im Bayerischen Wald statt. Wie im letzten Jahr waren wir am Woferlhof bei Arnbruck. Nachdem trotz extrem viel Neuschnee alle gut angekommen waren, gab es zuerst einmal etwas zu essen. Danach machte sich gleich ein Teil daran, die extra für uns präparierte Schlittenbahn hinter der Hütte zu testen. Später am Abend vertrieb man sich dann die Zeit mit verschiedenen Spielen und etwas „Hüttenmusik“ durch unseren Musikanten.

Am Samstag machten sich die Skifahrer auf in die Predigtstuhlarena, um dort die Pistenverhältnisse zu testen. Wegen der schlechten Sicht und aus Angst vor den Schneemassen machten sich die Skifahrer bereits am Mittag wieder auf den Weg zurück. Diejenigen, die auf der Hütte geblieben waren fuhren Schlitten oder spielten „Activity“. Am Nachmittag wurde dann nochmals die Schlittenbahn getestet und eine Schneebar gebaut. Nachdem am Abend traditionell gegrillt wurde, konnte man dank eines Flutlichtstrahlers sogar noch ein Nachtrodeln veranstalten.

Bereits ab dem Nachmittag hörte man jedoch immer wieder Bäume, welche unter der Schneelast umknickten und leider auch Sirenen, welche die Feuerwehren alarmierten, damit sie umgeknickte Bäume von den Straßen beseitigen können.

Am Sonntagmorgen machte dann die Nachricht, dass St. Englmar, wo man gestern noch Ski gefahren ist, wegen der hohen Schneelast auf den Bäumen komplett abgesperrt ist, schnell die Runde. Nach dem Frühstück begann man schon wieder damit die Hütte zu räumen und sich auf die Heimreise zu machen.

Diesmal konnten wir uns nicht über zu wenig Schnee beklagen und haben ein richtiges „Winterwochenende“ am Woferlhof genossen. Bereits jetzt wurde die Hütte auch für das nächste Jahr wieder gebucht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.