Jahreshauptversammlung 2021

Am 04.09.2021 fand unter Einhaltung aller geltenden Hygieneregeln die verspätete Jahreshauptversammlung im neu renovierten Lehrsaal statt. Vorsitzender Stefan Schenk bedauerte, dass aufgrund von Corona zahlreiche traditionelle Veranstaltungen entfallen mussten. Auch sei bisher unklar, ob der Volkstrauertag oder die Weihnachtsfeier stattfinden können. Vorsitzender Stefan Schenk lobte die fleißige Mitarbeit beim Neubau des Gerätehauses und der Renovierung der ehemaligen Gemeindekanzlei und dankte allen Helfern für ihr unermüdliches Engagement. Im Bereich der aktiven Mannschaft hob Kommandant Wolfgang Pirzer die Übungsbereitschaft, die trotz Corona und teilweiser Online-Ausbildung sehr hoch war, lobend hervor. Dadurch konnte die Einweisung in das neue TSF-W zügig über die Bühne gehen. Das Fahrzeug ist seit 15.02.2021 in Dienst gestellt und zählt in 2021 bereits 29 Einsätze. Ende 2022 ist die Beschaffung eines neuen MTW geplant. Auch im Bereich der Jugend- und Kinderarbeit mussten wegen der Pandemie Abstriche gemacht werden. Der Dienstsport sowie auch Jugendübungen konnten laut Jugendwartin Kristina Schmidt teilweise online abgehalten werden. Kinderwart Johannes Schenk lobte zudem, dass an den Kinderübungen durchschnittlich 17 Kinder teilnahmen. In 2021 ist eine Infoveranstaltung mit Schauübung geplant. Im Anschluss konnten im aktiven Bereich folgende Mitglieder geehrt werden. Marina Radlinger, Johannes Schenk, Kristina Schmidt (10 Jahre), Angela Schenk (20 Jahre) und Stefan Schenk (30 Jahre). Lisa Renner und Rebecca Walzer wurden zur Feuerwehrfrau ernannt, Michael Kopp, Florian Grüßel und Tobias Gürtler zum Feuerwehrmann. Michaela Jehl wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Thomas Wagner, Ramona Radlinger und Michael Zenger wurden aus dem Verwaltungsrat verabschiedet, im Zuge dessen erhielten Ramona Radlinger und Michael Zenger die Ehrennadel in Silber. Zudem konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden: Wolfgang Pirzer (20 Jahre), Stefan Bergmann, Peter Donhauser, Harald Faderl, Marianne Nickl, Nadja Prodatschuk, Heinz Riedel, Willi Scherl, Georg Tropper (25 Jahre), Josef Kiener, Josef Lehnerer, Michael Mulzer, Robert Scherl, Alexander Spielvogel (30 Jahre), Johann Kiener (35 Jahre), Waldemar Aumiller, Titus Schmidt (40 Jahre), Armin Jehl, Josef Schießl, Josef Westiner (50 Jahre), Heinrich Jäger, Josef Schmid (65 Jahre). Stadtbrandinspektor Klaus Brunner richtete sehr persönliche Worte an die Feuerwehr. „Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich euch immer mit dem Fahrzeug fahren und üben. Das zeigt, dass das Fahrzeug genau für die richtige Feuerwehr beschafft wurde.“ Er lobte zudem den familiären Zusammenhalt und zeigte sich von der engagierten Jugendarbeit beeindruckt. „Die Freiwillige Feuerwehr Krondorf-Richt ist in allen Bereichen gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet“, so Brunner.

 
Als PDF herunterladen: Hier klicken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.