44. Krondorfer Dorffest

Zum 44. mal fand bereits das Dorffest der FF Krondorf-Richt im Wastlbauer-Stodl in Krondorf statt. Trotz der sehr hohen Temperaturen fanden wieder außerordentlich viele Besucher aus Krondorf, der Stadt Schwandorf und den umliegenden Ortsteilen ihren Weg zu uns.

Wir begannen unser Fest wieder mit einem Gottesdienst, welcher von Pfarrvikar Dr. Annan zelebriert wurde. Vorsitzender Stefan Schenk eröffnete dann mit einem Grußwort unseren reichhaltigen Mittagstisch. Von Bratwurst- und Steaksemmeln, über frittierten Fisch, Schnitzel bis zum Krustenbraten waren wieder zahlreiche Leckereien von uns vorbereitet worden. Auch drehte sich bereits unser Spanferkel, welches es dann gegen Abend gab. Auch Kaffee und Kuchen wurde angeboten.

Für die Kinder wurde heuer erstmalig eine Hüpfburg aufgestellt und wieder das kleine Spritzenhaus der Stadtjugendfeuerwehren, zum Üben mit der Kübelspritze.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem der Familie Grabinger, allen Spendern und Gönnern, die uns unterstützt haben und den vielen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Ein Dank gilt auch den vielen Besuchern und der verschiedenen Hilfsorganisationen für ihren Besuch bei unserem 44. Dorffest.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.