Krondorfer Dorffest 2019

Am Sonntag den 04. August fand wieder das Krondorfer Dorffest im Wastelbauer-Anwesen statt. Bereits zu Beginn des Gottesdienstes war das Fest gut besucht. Im Anschluss an die Grußworte konnten die zahlreichen Gäste aus einem reichhaltigen Mittagstisch auswählen und den Tag genießen. Für die Kinder gab es auch wieder eine Feuerwehrhüpfburg.

Neben Kaffee und Kuchen stand nachmittags noch ein ganz besonderer Programmpunkt an. Die Löschwichtel zeigten in zwei Schauübungen, was sie über das Jahr hinweg in ihren Übungen alles gelernt haben. Hier wurde von der Bildung der Rettungsgasse, über Erste Hilfe bis hin zur Brandbekämpfung alles gezeigt. Von den zahlreichen Zuschauern gab es sehr viel Applaus für die Kleinsten.

Am Abend gab es dann wieder Spanferkel vom Grill, welches rasenden Absatz fand. Wegen des guten Wetters genossen die meisten Besucher die Musik der Band „Oberpfalz Schlawiner“ bis in den späten Abend im Freien.

Ein herzlicher Dank gilt allen Spender und Helfern. Ein besonderer Dank gilt wieder der Familie Grabinger für die Bereitstellung ihres Hofes.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.