Fisch"essen" 2021

Jedes Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Krondorf-Richt das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch. Aufgrund der aktuellen Pandemie war dies heuer leider nicht durchführbar. – Das dachten sich sicher viele. Aber wir wären nicht die Freiwillige Feuerwehr Krondorf-Richt, wenn uns nicht eine Alternative einfallen würde. Kurzerhand wurden allen Mitgliedern und deren Angehörigen geräucherte Forellen angeboten, die vorbestellt werden mussten. Am Aschermittwoch selbst machten sich fleißige Helfer aus unseren Reihen auf, um unter strenger Einhaltung aller Hygienevorschriften die fertigen und eingepackten Forellen bis an die Haustüre zu liefern. Ein großer Dank gilt den Helfern, sowie den Mitgliedern, die trotz Corona ihren Verein nicht im Stich lassen und uns mit dem Kauf der Fische unterstützten.

Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren beiden „Fischräucherern“ Michael Bäuml und Albert Dirnberger, ohne die unser Vorhaben nicht möglich gewesen wäre! Wir wissen, wie viel Arbeit dieser Aschermittwoch für die beiden war! Deshalb ein „sakrisches Danke“ und ein riesiges Lob für die schmackhaften Forellen, die durchweg positives Feedback bekommen haben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.