2022

Weinfest war gut besucht

Am 08.10.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder das traditionelle Weinfest im Westiner-Anwesen statt.

Neben erlesenen Weinen und verschiedenen Leckereien wurden zusätzlich „Schmankerl-Boxen to go“ angeboten. Die Krondorfer und Besucher aus der Umgebung freuten sich, dass endlich wieder ein Weinfest in klassischem Sinne abgehalten werden konnte. Vorsitzender Stefan Schenk dankte Johannes Westiner für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Beitrag zu einem gelungenen Weinfest 2022.

Endlich wieder Dorffest

Am 07.08.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder das Highlight des Jahres – unser Dorffest – statt. Neben vielen Schmankerln gab es die traditionelle Sposau am Abend, auf die sich wieder viele Besucher freuten. Für Jung und Alt war einiges geboten. Die Kinder konnten beim Malen und in der Hüpfburg, sowie beim „Spritzn-Häusl“ einen schönen Nachmittag verbringen. Die Kinderfeuerwehr zeigte bei einer Vorführung ihr Können. Alle Erwachsenen und natürlich auch die kleinen Besucher konnten das in 2021 in Dienst gestellte TSF-W bestaunen, das für die Besucher extra nahe des Einganges geparkt wurde. Ganz besonders freuten sich alle über die Vorstellung der Festdamen, die mit Musik jubelnd durch die Reihen zogen und sich einzeln vorstellten. An der Bar oder bei einem Klopfer konnten alle Besucher das rundum gelungene Fest ausklingen lassen.

Volksfestumzug

Voller Vorfreude machten wir uns gestern zum traditionellen Volksfestumzug auf, der in den letzten 2 Jahren wegen Corona ausfallen musste. Als wir fast am Sammelplatz angekommen waren, begann es schon zu regnen und leise zu donnern. Der festliche Umzug musste dann schließlich von strömendem Regen begleitet stattfinden. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter die Laune nicht vermiesen und zogen jubelnd und freudig ins Bierzelt ein. Die Bratwurstsemmel und das kühlende Getränk haben wir noch nie so sehr im Trockenen genossen wie heuer. 

Vatertagsfeier

Lange ist es schon her, dass wir am Vatertag entspannt und unbeschwert zusammen gefeiert haben. Heuer war dies endlich wieder möglich. Auf der im letzten Jahr fertig gestellten Terrasse konnten wir mit einem gemeinsamen Mittagstisch und hinterher Kaffee und Kuchen den Vatertag bei Sonne miteinander genießen. Die kleine Feier war für uns wieder rundum gelungen. Wir danken wieder allen Vätern, die uns, wie auch in den letzten Jahren bewirtet haben und allen fleißigen Kuchenbäckerinnen.

IMG 20220526 WA0001

Der Feuerwehrstorch ist erneut in Richt gelandet

Erneuter Nachwuchs für die Feuerwehrfamilie Krondorf-Richt.

Sonja Pirzer und ihr Mann Kommandant Wolfgang Pirzer wurden im April Eltern eines Jungen.
Traditionell stellten wir dem jetzt 4 Personenhaushalt vor der Wohnung einen Storch auf und gratulierten Ihnen zur Geburt ihres Sohnes Xaver.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

20220421 172413

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.