2022

Weihnachtliche Stimmung mit Christbaum und Schnee

Am Samstag, den 17.12.2022, fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Diesmal haben wir sie nicht gewohnt im Innenbereich, sondern nur draußen durchgeführt. Bei Lagerfeuer konnten wir uns von außen wärmen. Damit uns von innen her warm wurde gab es Punsch, Feuerzangenbowle, Knacker- und Bratwurstsemmeln. Das Highlight jedes Jahr war wieder der Besuch des Nikolauses, der diesmal mit seinem Schlitten bequem im Garten landen konnte und von der Naabterrasse aus seine Gedichte vortrug. Dabei gab er einen Rückblick über die vergangene Zeit und brachte uns mit lustigen Anekdoten aus unserem Feuerwehralltag zum Lachen. In weihnachtlicher Stimmung mit unserem tollen Feuerwehrchristbaum feierten wir noch weiter, als der Nikolaus schon wieder unterwegs nach Hause zum Nordpol war.

Christbaumaufstellen St. Jakob

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Wir haben den Christbaum für die Stadtpfarrkirche geschnitten und anschließend mit vereinten Kräften aufgestellt.

Weinfest war gut besucht

Am 08.10.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder das traditionelle Weinfest im Westiner-Anwesen statt.

Neben erlesenen Weinen und verschiedenen Leckereien wurden zusätzlich „Schmankerl-Boxen to go“ angeboten. Die Krondorfer und Besucher aus der Umgebung freuten sich, dass endlich wieder ein Weinfest in klassischem Sinne abgehalten werden konnte. Vorsitzender Stefan Schenk dankte Johannes Westiner für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Beitrag zu einem gelungenen Weinfest 2022.

Endlich wieder Dorffest

Am 07.08.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder das Highlight des Jahres – unser Dorffest – statt. Neben vielen Schmankerln gab es die traditionelle Sposau am Abend, auf die sich wieder viele Besucher freuten. Für Jung und Alt war einiges geboten. Die Kinder konnten beim Malen und in der Hüpfburg, sowie beim „Spritzn-Häusl“ einen schönen Nachmittag verbringen. Die Kinderfeuerwehr zeigte bei einer Vorführung ihr Können. Alle Erwachsenen und natürlich auch die kleinen Besucher konnten das in 2021 in Dienst gestellte TSF-W bestaunen, das für die Besucher extra nahe des Einganges geparkt wurde. Ganz besonders freuten sich alle über die Vorstellung der Festdamen, die mit Musik jubelnd durch die Reihen zogen und sich einzeln vorstellten. An der Bar oder bei einem Klopfer konnten alle Besucher das rundum gelungene Fest ausklingen lassen.

Volksfestumzug

Voller Vorfreude machten wir uns gestern zum traditionellen Volksfestumzug auf, der in den letzten 2 Jahren wegen Corona ausfallen musste. Als wir fast am Sammelplatz angekommen waren, begann es schon zu regnen und leise zu donnern. Der festliche Umzug musste dann schließlich von strömendem Regen begleitet stattfinden. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter die Laune nicht vermiesen und zogen jubelnd und freudig ins Bierzelt ein. Die Bratwurstsemmel und das kühlende Getränk haben wir noch nie so sehr im Trockenen genossen wie heuer. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.