Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Vergangenes Wochenende fand wieder das Zeltlager für die Jugendfeuerwehren der Stadt Schwandorf statt. Um 16:00 ging es mit Sack und Pack hinter dem Sepp-Simon-Stadion mit dem Zeltaufbau los. Nachdem alles aufgebaut war, wurde sich sportlich betätigt. Austoben konnten sich die Jugendlichen beim Football- und Basketballspielen. Nach dem gemeinsamen Abendessen, versammelten wir uns ums Lagerfeuer und ließen den Tag mit Gitarrenmusik und Gesang ausklingen. Samstagvormittag wurde auf Wunsch der Jugend nochmals eine Einheit Dienstsport abgehalten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ettmansdorf musste ein Zirkeltraining, Sprintübungen und Treppenläufe bewältigt werden. Als Abschluss wurde noch Basketball gegeneinander gespielt. Nach dem Mittagessen ging ein Teil ins Freibad und der andere Teil der Jugendlichen veranstalteten eine Wasserschlacht. Auch eine kleine Lagerolympiade mit verschiedenen Aufgaben wurde durchgeführt. Zum Abendessen konnten sich die Jugendlichen Kartoffeln in Alufolie über dem Feuer warmmachen und Knacker selbst grillen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück auch schon wieder nach Hause.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer um Stadtjugendsprecher Florian Furtwengler und Betreuer die dieses Wochenende auf die Beine gestellt haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.