2018

Weihnachtsfeier

Nach dem Aufstellen des Christbaumes in der Stadtpfarrkirche am Samstagvormittag, fand dann am Abend unsere Weihnachtsfeier am Gerätehaus, bzw. dann im Unterrichtsraum in Krondorf statt. Bevor der offizielle Teil des Abends begann, wurde hinter dem Gerätehaus gegrillt. Es gab Bratwurst- und Knackersemmeln und selbstgemachten Glühwein. Später ging es dann in den Schulungsraum, in dem dann Angehörige der Jugendfeuerwehr Gedichte und Weihnachtsgeschichten vortrugen. Auch dieses Jahr kam der Nikolaus zu uns um diverse „Missgeschicke " und „Übeltaten" aufzudecken.
Vielen Dank an die Organisation und die Mitwirkenden des schönen und andächtigen Abends.

 

Weinfest

Diverse Weine und Köstlichkeiten konnte man auch in diesem Jahr wieder beim Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Krondorf-Richt genießen. Traditioneller Veranstaltungsort des alljährlichen Weinfestes war wieder der Westinerstodl in Krondorf. Neben verschiedenen Broten und Zwiebelkuchen, war der Verkaufsschlager wieder der Krondorfer Weinteller. Zum Ausschank kamen erlesene Weine, welche von Johannes Waldschmidt aus Neukirchen geliefert wurden.

 

Hochzeit von Andreas Simon und Marina Laubmann

Am vergangenen Samstag hat die kirchliche Trauung von Marina Laubmann und unserem aktiven Mitglied Andreas Simon in Schwarzenfeld stattgefunden. Während wir bereits in der Kirche mit einer Fahnenabordnung vertreten waren, erwarteten wir das Brautpaar, zusammen mit den Kollegen des THW Schwandorf, mit einem Spalier vor der Kirche. Traditionell mussten zwei Schläuche auseinander gekuppelt werden, welcher den gemeinsamen Weg in die Zukunft freimacht.


Wir wünschen dem Brautpaar auf ihrem gemeinsamen Weg alles Gute!

 

43. Krondorfer Dorffest

Bereits zum 43. mal feierten wir mit der Bevölkerung aus Krondorf, Richt, der Stadt Schwandorf und vielen weiteren Stadtteilen unser alljährliches Dorffest.
Der Auftakt war der Sonntagsgottesdienst, welcher in diesem Jahr von Pfarrvikar Dr. Annan zelebriert wurde. Anschließend hieß Stefan Schenk die Besucher herzlich willkommen.
Kommandant Thomas Schmidt gab dann offiziell die Gründung der Kinderfeuerwehr Krondorf-Richt, unserer Löschwichtel bekannt und stellte die beiden Verantwortlichen Sonja Pirzer und Florian Gürtler vor.
Nach dem umfangreichen Mittagstisch mit viel verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, wurde der Nachmittag für eine Vorführung zur Mitgliederwerbung genutzt. Dazu fand um 15:00 Uhr die Abnahme der Leistungsprüfung Wasser Stufe 1 der Grundausbildungsgruppe statt. Näheres dazu in einem separaten Bericht.
Zum Abend gab es wieder die überaus leckere Sposau und weitere Gerichte.

Wir danken allen Gönnern, Spendern und Mitwirkenden, ohne die ein Fest solcher Größe, nicht möglich wäre.

Zum Schluss ein herzlicher Dank an alle Besucher aus nah und fern, unserem Patenverein, der Feuerwehr der Stadt Schwandorf und vielen weiteren Ortsteilfeuerwehren und den angrenzenden Feuerwehren, dem THW Schwandorf für Ihren und Euren Besuch.

Hochzeit von Wolfgang & Sonja

Gestern hat die kirchliche Trauung unserer Sonja und unserem Jugendwart Wolfgang stattgefunden.
Dieses Mal war gab es eine besondere Art des Spalierstehens. 


Die Aufgabe für die Beiden war es ein Kunstwerk mit Hilfe von Feuerpatschen zu befreien. Ebenfalls mussten noch Schläuche gekuppelt werden. 
Nachdem der Verein den Florian und einen Blumenstrauß übergeben hatten war die Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt an der Reihe. 


Das Geschenk war eine Schatzkiste, welche mit Utensilien für die anstehende Hochzeitsreise gepackt war.

Wir wünschen den Beiden viel Glück in Ihrer Ehe und wünschen Ihnen nur das Beste!

http://www.mittelbayerische.de/…/so-eine-lustige-hochzeit-2… 

 

 

:)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.