Landkreislauf 2019

Beim diesjährigen Landkreislauf wurde Krondorf als Etappenziel für die Läufergruppen ausgewählt. Deshalb haben wir am Volksfestplatz eine Wechselstation aufgebaut und betreut. Dort bekamen die Läufer ihre Startnummer und die ankommenden Läufer wurden mit kühlen Getränken versorgt. Außerdem wurden die Teams angefeuert und lautstark unterstützt. Zusätzlich haben wir noch die Etappe 5 von Krondorf nach Irlaching ausgeschildert und abgesichert, so dass die Läufer den richtigen Weg fanden und sicher bei der nächsten Station angekommen sind. Wie bereits bei der Premiere im letzten Jahr war es uns auch wieder möglich ein Laufteam und sogar zwei Walkinggruppen an den Start zu schicken.

Unsere beiden Walkingteams belegten sehr gute Plätze. Das Team „Roter Blitz“ schaffte sogar einen sensationellen 7. Platz in ihrer Wertungsklasse. Auch das Laufteam konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um einige Plätze verbessern.

Am Abend wurden dann die Kraftreserven sowohl von den Läufern und Walkern, als auch von den Stationsbetreuern und den Absperrposten wieder aufgefüllt. Dazu haben wir auf unserer Naabterrasse leckere Burger gegrillt. Dabei wurden dann auch schon die ersten Planungen für nächstes Jahr angestoßen und die Ziele festgelegt…

Vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch an die Läufer und Walker.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.