100-Jähriges Jubiläum FF Büchelkühn

Am 02. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Büchelkühn ihr 100-jähriges Gründungsfest. Bereits am Vormittag beim Kirchenzug waren wir mit einer großen Abordnung vertreten. Nach dem Zug vom Festplatz zur Kirche fand dort der Gottesdienst statt und eine neue Standarte sowie die Fahnenbänder wurden geweiht.

Am Nachmittag fand dann bei sommerlichen Temperaturen der große Festumzug statt. Hier ging es vom Festzelt durch die geschmückten Straßen von Büchelkühn wieder zurück zum Zelt, wo die „Breznsalzer“ für Stimmung sorgten und der Wasserhaushalt wieder aufgefüllt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die Feuerwehr Büchelkühn zu ihrem 100-jährigen Gründungsfest.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.